Suchmaschinenoptimierung

Was für ein Wesen die allmächtige Software Firma Google ist, ist schwer zu sagen. Ein Datenkrake ist sie auf jeden Fall, denn Google speichert unsere Suchen und erfasst unser Verhalten dabei genauestens. Das Königreich Google wird ständig größer; mit jedem Unternehmen und jeder Software, die Google dazu kauft, wächst auch seine Alleinherrschaft. Die vielleicht prägnantesten Charakterzüge von Google sind kindliche – und zwar die eines Kleinkindes im Trotzalter!

Seit Jahren empfiehlt Google bereits den Einsatz von responsiven Websites (die sich an verschiedene Bildschirmgrößen anpassen, insbesondere an Handys). Das ist gut so, denn es gab niemals eine universal einheitliche Bildschirmgröße für alle – erst recht nicht bei der riesigen Auswahl mobiler Geräte, die uns heute zur Verfügung stehen. Eine responsive Website passt sich verschiedenen Bildschirmgrößen an und hat mindestens zwei Darstellungsmodi (Desktop und mobil).